[Jeden Montag Vereinsabend im Biergarten, Einsiedeln, Gäste sind stets willkommen, jeweils ab 19.30 Uhr]     Florian gewinnt Vereinsmeisterschaft     Neue Rubrik zum Thema "Jubiläum"     SMM-News - neu unter dem Menü "Spielbetrieb"

Tolles Team verpasst den Aufstieg

Der 18. Oktober 23 wird für unseren Verein in steter Erinnerung bleiben. Erstmals in der Vereinsgeschichte nahm das Fanionteam an einem Aufstiegsspiel der Schweizer-Mannschaftsmeisterschaft teil. Unser Gegner, der letztjährige Absteiger der zweiten Liga, UBS1 war den auch nominell stärker besetzt als wir. Austragungsort war das Barockzimmer im Gebäudekomplex im «Zentrum Karl der Grosse» in Zürich und während wir alle pünktlich dort erschienen, musste unser Gastgeber erstmals schwitzen, denn ihm fehlten zwei Spieler und mit grosser Mühe konnte diese in der näheren Umgebung gefunden werden.

Auch wenn das Endresultat mit 2:4 klar ist, war es dennoch ein knapper Wettkampf und wir können stolz auf unsere Leistung sein. Jeder von uns hat sein Bestes gegeben, und wenn auch nicht alles optimal lief, haben wir als Team gekämpft. Guido und Karl Graeff (2185 ELO) am ersten Brett lieferten sich ein packendes Duell und Guido war wirklich nah an einem Sieg, doch letztlich blieb nur ein halber Punkt.  Am zweiten Brett verzweifelte Richard, denn sein Gegner fand immer den einzig rettenden Zug und so endete auch diese Partie remis. Peter Telser spielte am dritten Brett und hier fand er nie wirklich ins Spiel und verlor nach hartem Kampf. Florian unser Youngster, cool und gelassen wie immer spielte souverän doch auch sein Endspiel endete im Unentschieden. Robi ärgerte sich über den Berechnungsfehler und verlor sehr rasch, solche Dinge können passieren, aber die Welt dreht sich weiter und Daniel am sechsten Brett war einmal mehr unschlagbar und krönte seine ausgezeichnete Saison mit einer weiteren Punkteteilung.
Das Aufstiegsspiel war für die Vereinsgeschichte ein kleiner Meilenstein und hat auch gezeigt, dass wir durchaus das Potential hätten aufzusteigen, doch die zweite Liga wäre hartes Brot.
Vielen Dank allen Spielern für den Einsatz und freue mich auch die nächste Saison.

UBS 1   Einsiedeln 1
Karl Graeff   Guido 1/2
Mauro Petrolo   Richard 1/2
Panos Giannis   Peter Telser 0-1
Sturke Andrik   Stäuble Florian 1/2
Igor Zhukov   Robi 1-0
Luca Odoni   Daniel 1/2

K1024_Analyse
K1024_Blick aus dem Barockzimmer
K1024_Erklarung
K1024_Erklarung2
K1024_Florian
K1024_Kachelofen
K1024_Lachen ist gesund
K1024_spielleiter
K1024_Stimmung
K1024_Team

ACHTUNG - Neuer Spielplan

grosse Verschiebungen hat es nicht gegeben, nachdem die Daten für die ZSMM erschienen sind. Einsiedeln spielt wie im letzten Jahr in der Kategorie A. Gespielt werden 5. Runden
Die entsprechenden Aufgebote folgen rechtzeitig.
1. Runde, Einsiedeln hat spielfrei
2. Runde: Einsiedeln Stäfa 2, 23. Oktober