Florian Stäuble erneut bester Schachspieler

SCE. Mit einem Punkt Vorsprung auf Christian Grätzer und Victor Kälin hat Florian Stäuble die Vereinsmeisterschaft 2023 des Schachclubs Einsiedeln gewonnen. Als einziger blieb Stäuble in den gespielten 13 Runden ungeschlagen. Somit gelang ihm die Titelverteidigung. Insgesamt verlief die Meisterschaft ausgeglichen und demzufolge auch sehr spannend. Vier Spieler lieferten sich bis zur letzten Runde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztlich behielt Florian Stäuble das bessere Ende für sich. Zwölf Spieler und eine Spielerin beteiligten sich an der Clubmeisterschaft. Auch das ist erfreulich.

Rangliste Clubmeisterschaft 2023 Schachclub Einsiedeln. 1. Florian Stäuble 11 Punkte. 2. Christian Grätzer 10. 3. Victor Kälin 10. 4. Lia Fuchs 9,5. 5. Hans Forster 8,5. 6. Daniel Brandt 8,0. 7. Peter Telser 7,5. 8. Philipp Lothenbach 7,0. 9. Peter Smutelovic 7,0. 10. Sven Roll 3,5. 11. Werner Büeler 3,0. 12. René Corbeels 3,0. 13. Uli Schulte 3,0.

www.schachclub-einsiedeln.ch

Schachclub startet mit einem Sieg

SCE. Dem Schachclub Einsiedeln ist der Auftakt in die Mannschaftsmeisterschaft geglückt. Im Heimspiel gegen Stäfa resultierte am letzten Montag, 17. April, letztlich ein komfortabler 4,5:1,5-Sieg. Kein Einsiedler Spieler ging als Verlierer vom Brett: Guido Schmid, Florian Stäuble und Hans Forster gewannen ihre Partien, Christian Grätzer, Victor Kälin und Daniel Brandt remisierten.

Bereits am kommenden Montag, 24. April, geht es in der dritten Liga Ost für die Einsiedler weiter. Sie spielen zu Hause im Vereinslokal Biergarten gegen den Schachverein March-Höfe.