Herbstwanderung 2. September 2023

Warum denn in die Ferne schweifen?

Die Herbstwanderung des Schachclubs fand für einmal vor der Haustüre statt. Mit einer Rekordbeteiligung haben die Mitglieder diesen Entscheid honoriert.

Wanderleiter René Corbeels hatte ein gutes Näschen: Seine Route in nächster Nähe stiess auf grosses Interesse. Mit rund 20 Personen war die Beteiligung an der diesjährigen Wanderung des Schachclubs Einsiedeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Seinen Teil beigesteuert hat auch das perfekte Wetter, das am letzten Samstag der Wandertruppe nicht zu hohe und nicht zu tiefe Temperaturen bescherte.

Ab dem Besammlungsort Restaurant Meinradsberg ging es über den Stationenweg hinauf zum Wasserhüsli, weiter über den Breitweg zur Eselweid und von dort in einigen Kurven zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs staunte man über die vielfältigen Aussichten nach fast allen Himmelsrichtungen, um einmal mehr zu bilanzieren, wie schön und bezaubernd diese, unsere Region doch ist.

Zum Abschluss liess sich die kunterbunte Wandergruppe im Garten des Meinradsbergs kulinarisch verwöhnen. Und niemand trat den Heimweg vorzeitig an.

Herbstwanderung 2023
Auf der Eselweid: Die einen freuen sich über die kühle Erfrischung, die anderen über die Aussicht.
Foto: Victor

Unser Wanderleiter, René, hat unter dem Motto : "Local ist auch banal" die diesjährige Herbstwanderung zusammengestellt. Wir starten beim Rest. Meinradsberg. Wanderer, die bereits vor dem eigentlichen Start dort sind, können bereits einen ersten Café geniessen (Anmerkung Redaktion). Besammlung 10.20 Uhr. Diese lokale Tour ist für alle geeignet auch für Langschläfer. Danke René für die Organisation und hoffen wir auf gutes Wetter.

Meinradsberg

Die weiteren Details zur Tour und Anmeldung siehe hier