Gewinnt Einsiedeln die ZSMM - Kat.A

Noch stehen die Resultate der übrigen Teams aus, doch das Team von Einsiedeln hat mit 3.5:0.5 Erfolge gegen Küsnacht die Basis zum Gruppensiege gelegt.
Mit drei Siegen von Peter, Hans und Christian und einem "schmeichelhaften" Remis von Florian endete die etwas einseitige Angelegenheit. Nur Florian unterlief ein Rechenfehler und verlor unnötigerweise die Qualität, kämpfte weiter und brachte den Gegner Zug um Zug  mehr in Bedrängnis und die beiden einigten sich dann auf ein Unentschieden. Mehr zum Turnier auf www.svzs.ch

Nur 2 Wochen nach dem Auswärtssieg besuchte uns am 20. November die zweite Mannschaft von Rapperswil und wiederum war es eine klare Sache für unser Team.
Am ersten Brett spielte Hans gegen Sepp Sidler und nach einer interessanten Partie einigten sich die beiden Kontrahenten auf ein Unentschieden. Peter Telser am zweiten Brett hatte ebenfalls eine spannende Auseinandersetzung mit Albert Gübeli und letztlich gewann Peter die Begegnung. René am dritten Brett musste hingegen seine Segel gegen Fries Karlheinz streichen. Noch weit im Mittelspiel waren alle 32 Figuren auf dem Brett, doch der Raum für die Figurenmanöver wurden für René immer enger, bis eine Bauernwalze die Entscheidung brachte. Sven am 4 Brett spielte das angenommene Damengambit und verteidigte den Bauer derart hartnäckig, dass Eduard von dieser Spielweise derart verwirrt wurde und nach 14 Zügen aufgeben musste.

Auswärtssiege sind immer etwas Besonderes, insbesondere dann, wenn kurzfristig Absagen erfolgen. Peter Telser als Captain, Peter Smutelovic als Teamleader und Hans als gute Seele reisten nach Rapperswil zur dritten Runde der Zürichsee-Mannschaftsmeisterschaft…

…und die Begegnung verlief einseitig zu einem klaren Erfolgen für die Einsiedler. Details zur Begegnung fehlen vorab und begnügen wir uns mit dem Matchblatt.

Herzliche Gratulation dem Winnerteam.

Rnd 3 Kat A RJ3 Einsiedeln