Florian gewinnt Vereinsmeisterschaft

K1024 Florian Meister
Florian nach seinem Sieg gegen Peter. Bild Victor

Der alte und neue Vereinsmeister heisst Florian. Niemand von uns hätte  beim Start der Meisterschaft gedacht, dass mit der letzten Partie die Vereinsmeisterschaft entschieden werden würde. Es war wohl eine der spannendsten Meisterschaften der letzten Jahre und Florian gewann mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Victor die Meisterschaft. Victor dürfte enttäuscht sein, -- "das tut weh" -- da er in der Direktbegegnung gegen Florian eine erzwungene Remisabwicklung übersehen hatte. Mit einem Remis wäre er Meister geworden. Nun obsiegte die Jugend. Herzliche Gratulation dir Florian zu deiner Titelverteidigung.
12 Personen nahmen an der Meisterschaft teil. Erstmals dabei war Ruth. Niemand blieb punktelos und das Schönste war, dass es wundervolle Schachabende u. -partien waren, begleitet mit genialen und absurden Schachzügen.

Resultate und Rangliste siehe die entsprechende Rubrik.